Wenn das Gedächtnis im Stich lässt

Liebe Freunde,
wir kennen die Situation, wenn uns etwas partout nicht einfallen will. Es liegt uns auf der Zunge, aber wir bringen es nicht heraus. Oder, wir kennen das freundliche Gegenüber, können es aber nicht zuordnen.
Nicht immer ist es nur das Alter, das uns vor diese Probleme stellt. Oft haben bereits junge Menschen Schwierigkeiten damit. Deshalb sollte man frühzeitig erkennen, ob mehr dahinter steckt.
Wir sollten aber auch lernen mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, umzugehen.
Dazu hält “FONDS SOZIALES WIEN” immer wieder Infoabende ab. Der nächste Termin ist Mittwoch, 23.9.2015 im Tageszentrum 1150 Wien, Sechshauser Straße 33. Ich werde dort Ausschnitte aus meinem Buch “Der Himmelstürmer in einer fremden Welt” vorlesen und den Zuhörern, meist Betroffene oder deren Angehörige, vermitteln, dass das Leben trotz aller Beschwerlichkeiten lebenswert ist, wenn man die angebotene Unterstützung annimmt und auch aktiv mittut.

Soweit meine Meinung – herzlichst Helga

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *