Die Polizei dein Freund und Helfer

Ich denke manchmal daran zurück, wie früher unsere (hauptsächlich den Verkehr regelnde) Polizei zu Weihnachten mit Geschenken von uns Verkehrsteilnehmern bedacht wurde. In Erinnerung ist mir da ganz besonders der Verkehrsregler an der Opernkreuzung, den man schon Tage vor diesem Fest umgeben von unzähligen Päckchen seine Kreuzung regeln sah.
Das hat sich geändert. Geschenke zu geben ist nun untersagt, und die Polizei ist hauptsächlich unterwegs um Strafmandate zu verteilen. Was natürlich auch richtig ist, denn eine gewisse Ordnung muss eben sein.
Ungut wird es allerdings, wenn man, ohne jemanden im Geringsten zu behindern, oder eine andere grobe Fahrlässigkeit zu begehen, abgeschleppt wird.
So passiert meiner guten Fee Isolde, die sich um meine Lesungen kümmert und dazu aus Mödling nach Wien hereinfahren muss. Bei unserer gestrigen Lesung, im Tageszentrum 1150 Wien, hat sie ein winziges Schild übersehen und schon war der Wagen weg. Abgeschleppt nach Simmering. Ein weiter Weg bis dahin, noch dazu bei Regen und in der Nacht, und weiter von dort nach Mödling in die heimatlichen Gefilde. Hätte da nicht ein Strafmandat gereicht?
Sie trägt es mit Humor. “Besser als gestohlen”, war ihr Kommentar.
Was meint Ihr dazu? – Helga

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *