Panamakanal

Das Highlight dieser Reise, die Einfahrt in den Panamakanal, hätten Monika und ich beinahe verpasst. Ein Telefonanruf hat uns dann aber flugs aus dem Bett geholt. Ohne die geringste Morgentoilette eilten wir zum Sonnendeck, um von ganz oben das Schauspiel zu betrachten. Es war großartig, wie die riesige BLISS durch die drei Agua-Clara-Schleusen, die sie in der Breite fast auf den Zentimeter ausfüllte, vom Atlantik zum Gatúnsee hinauf geschleust wurde.

 

 

Nach der Durchquerung des Gatúnsees ging es über den Gaillard-Durchstich zu den drei Cocoli-Schleusen hinunter zum Pazifik. Vor uns bei Ein- und Ausfahrt ein riesiges Containerschiff, die Helsinki Bridge, die mit ihrer Fracht gut durchgekommen ist. Unsere BLISS touchierte in der letzten Schleuse ein bisschen die Wand. Aber mehr als ein Kratzer ist es zum Glück nicht geworden.

 

 

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *