Costa Rica

 

Auf dem Weg nach Costa Rica begleitete uns in der Nacht Donner, Blitz und strömender Regen. Das Schiff schwankte zwar ein bisschen, schaukelte uns dabei aber in einen wohltuenden Schlaf. Am Morgen bei der Ankunft in Costa Rica war das Unwetter vorbei. Strahlender Sonnenschein weckte uns und lud zum vorgesehenen Landgang ein.

Beim Spaziergang durch den tropischen Garten in Puntarenas lernten wir ein facettenreiches Tierleben kennen. Farbenprächtige Schmetterlinge, Frösche, manche gestreift, andere getupft, einige davon winzig klein und kaum zu sehen. Respektvoll und aus sicherer Entfernung betrachteten wir die Schlangen. Schließlich waren nur einige von ihnen harmlos, die meisten aber giftig.

Beinahe lautlos schwebten wir dann in offenen Gondeln über den Regenwald. Unter uns prächtige Bäume, hängende Gärten und sprudelnde Wasserfälle. Aus der Tiefe drangen die verschiedenartigsten Tierlaute zu uns herauf. Begierig versuchten wir die Urheber dieser Geräusche zu entdecken, aber leider mit wenig Erfolg.

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *