Fernweh

Meine letzte Fernreise im Jahr 2009 führte mich auf die Osterinsel und es sollte eigentlich meine letzte weite Reise sein. Aber nun, 10 Jahre später bin ich wieder weit weg von daheim, um neue Eindrücke für meine Geschichten zu sammeln.

In Miami begann meine Kreuzfahrt mit der NCL BLISS und führte mich über die Karibik und durch den Panamakanal in den pazifischen Ozean. Nach Landgängen in Costa Rica und Guatemala konnte ich gestern in Acapulco die mutigen Klippenspringer bewundern. Nun geht es über Zwischenstopps in Mazatlan und Cabo San Lucas weiter nach Los Angeles wo die Kreuzfahrt endet.

Am Landweg werde ich dann noch Las Vegas besuchen, einen Ausflug zum Grand Canyon machen und noch einige Nationalparks durchwandern. Endstation ist San Francisco und von dort geht es über Zürich wieder zurück nach Wien.

Comments (3)

  1. Gerald April 11, 2019 at 1:28 pm

    Ein sehr schöner Beitrag, Helga! Wünsche dir noch alles Gute auf deiner Reise!

    • Helga April 24, 2019 at 7:26 am

      Hallo Gerald, ich bin wieder zurück. Es war eine faszinierende Reise und ich möchte in den nächsten Tagen einige für mich bedeutsame Eindrücke hier festhalten. Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du mich auf diesem Rückblick begleiten.

  2. Lucy April 24, 2019 at 6:12 am

    Helga, was für eine tolle Reise, ich freue mich auf spannende Reiseerzählungen und sicher findest sich das eine oder andere Erlebnis in deinen Büchern wieder:)

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *