Die Zahl 13 bringt mir Glück

Viele Menschen glauben, dass Freitag, der 13. Unglück bringt. Ich bin nicht abergläubisch, habe an einem Dreizehnten geheiratet, bin nach 47  Ehejahren noch immer glücklich verheiratet und werde es auch weiterhin bleiben.

Deshalb habe ich für den heutigen Tag einen Termin zu einer Lesung in der Liebknechtgasse angenommen. Es war zwar nur eine kleine, aber sehr interessierte Runde und zwei ganz reizende und überaus bemühte Betreuerinnen, die mir zuhörten. Der restliche Teil der erwarteten Zuhörerschaft ist vermutlich wegen des Dreizehnten nicht aus dem Haus gegangen, und hat meinen humorvollen Vortrag daher versäumt.

Aber vielleicht komme ich noch einmal. Dann aber nicht wieder an einem Dreizehnten.

Mit herzlichen Grüßen – Helga

Comments (2)

  1. Theresa November 23, 2015 at 10:37 am

    Für mich ist Dreizehn auch eine Glückszahl! 🙂

    • Helga Engin-Deniz Januar 27, 2016 at 10:26 pm

      Liebe Theresa,
      wie schön, dann sind wir zumindest zwei, die an einem 13. nicht erschaudern, sondern sich darauf freuen.
      Also bis zum nächsten Freitag, den 13. – Helga

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *