Aus dem Ärmel geschüttelt

In unserer beschleunigten Zeit ist es oft gar nicht möglich sich in Ruhe durch Lesen eines Romans in eine andere, bessere, und nicht so stressige Welt versetzen zu lassen. Selbst wenn dieser Lesestoff interessant, aufbauend, unterhaltsam und nicht zu umfangreich ist, bleibt uns einfach nicht die Zeit dazu.

Manchmal wünscht man sich, durch humorvolle und erfreuliche Erlebnisse ein bisschen abschalten und dem aufreibenden Leben, wenn auch nur für kurze Zeit, entfliehen zu können.

Genau dafür sind meine Kurzgeschichten gedacht. Ich schildere Episoden wie sie jeder von uns schon einmal erlebt, im Fernseher gehört oder in Zeitschriften gelesen hat. Es sind also wahre Begebenheiten und ich zeige, dass nach einem unerfreulichen Beginn jede Geschichte, nicht nur humorvoll, sondern auch glücklich und zufrieden enden kann.